Da ist was dran, denn: Qualifizierte Mitarbeiter*innen sind heute mehr denn je ein zentraler Wettbewerbsfaktor. Ihre Zufriedenheit in den Fokus zu rücken ist für Transgourmet Österreich als Arbeitgeber essenziell und ein wesentlicher Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie. So selbstverständlich, wie wir uns zu einem verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen bekennen, so selbstverständlich übernehmen wir auch für unsere 1800 Mitarbeiter*innen Verantwortung.
Nachhaltiges, sozial verantwortliches Personalmanagement bedeutet für uns, bei der Ausbildung, Gewinnung, der Entwicklung und dem Erhalt von Mitarbeiter*innen Wege einzuschlagen, die langfristig sowohl individuellen, als auch organisatorischen und gesellschaftlichen Bedürfnissen und Entwicklungen Rechnung tragen. Es bedeutet unter anderem, allen Mitarbeitenden die gleichen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten einzuräumen, eine faire Entlohnung sicherzustellen, Programme zur Förderung des Gemeinwohls und der Gesundheit auf den Weg zu bringen und Transgourmet Österreich als attraktiven Aus- und Weiterbildungsbetrieb zu positionieren - und das alles in einem klar definierten Rahmen, der über gesetzliche Regelungen klar hinausgeht.